Clown Gaston

Circus Conelli, Zürich, December 2016

Photographs with Clown Gaston were taken at Circus Conelli in Zurich in December 2016.

Gaston Häni (* 7. April 1951) ist unter seinem Vornamen Gaston als klassischer Clown (dummer August) bekannt. Er stammt aus einer Schweizer Zirkusfamilie. Sein Onkel war der bekannte Clown Jean Andreff, von welchem er sein Fundament und Können erlernte. Gaston Häni wurde erstmals 1976 ans Circus Festival von Monte Carlo eingeladen und von Fürst Rainer ausgezeichnet. Zusammen mit Pipo Sosman machte Gaston Häni 1993 eine Deutschland-Tournee im Circus Roncalli. Seit 1997 war Gaston Häni zusammen mit Frithjof und Roby Gasser und ab 1999 seinem neuen Partner Roli Noirjean mit dem Circus Royal auf Tournee. Seit Jahren sind Gaston & Roli ein fester Bestandteil im Weihnachts-Circus Conelli in Zürich mit ihren klassischen Clown-Entrées und selber kreierten Clown-Nummern und machen verschiedene Gastspiele mit dem «Crazy Hotel» in der Schweiz. Seit 2011 ist Gaston zusammen mit Roli im Schweizer «Circus Nock» engagiert, in welchem er bereits 1968 an der Seite seiner Mutter – einer begnadeten Clownin – erstmals aufgetreten ist. (Quelle; Wikipedia)

Photographs 150 x 100 cm, ltd. ed. of 10 (2016)
Full Portfolio available upon request!